MENU

Infografiken für Greenpeace Studie

Diese 3 Motive habe ich für die Greenpeace Studie „Nachhaltigkeit bewegt die jüngere Generation“ entwickelt, der Anfang 2016 als Buch erschienen ist. Das Thema Nachhaltigkeit ist, laut der Studie, bei Jugendlichen angekommen. Sie setzen sich bereits aktiv für eine ressourcenschonende und sozial gerechte Lebensweise ein. Allerdings brauchen sie mehr Handlungsräume, um aktiver zu werden zu können. Bildungsinstitutionen sind gefordert Möglichkeiten zu schaffen und Jugendliche stärker zu unterstützen.
Mehr ›

Motiv Hamburger Hochzeit

Für die Hochzeitkarten von Timo und Christin hatte ich viel Spaß mit Michel und Speicherstadt. Und die Elbphilharmonie wurde auch noch von mir fertiggestellt.
Mehr ›

Wintermotive für Klappkarten

Drei Motive für Klappkarten – Winter mal ohne Weihnachten. Zwei Klappkarte sind erhältlich in meinem Shop kwii auf DaWanda.
Mehr ›

Kinderzimmerplakat

Achtung es piept! Fat Head Bird ist ein Plakat Motiv fürs Kinderzimmer, das man bei meinem Kleinstlabel kwii auf DaWanda bekommen kann.
Mehr ›

Buchumschlag Briefwechsel

Für das Buch zum Briefwechsel zwischen Ida Gerhardt und Angrit Tilanus habe ich den Schutzumschlag illustriert. Das schön gestaltete Bändchen ist die Erstpublikation des Verlages De Roos, ein Verlag, der sich dem Themen Freundschaft und Dichtung widmet. Auszug aus dem Briefwechsel: M. und ich sind einmal mit einem Frachtschiff nach Irland übergesetzt. Im stark befahrenen Kanal war nachts ein so dichter Nebel, daß der Kapitän befahl, das Boot „still zu setzen“. In den zwei Stunden, die aus dem regelmässigen Tönen der Schiffsglocke und des Schiffshorns bestanden, durften M. und ich auf die Brücke kommen und mit auf den Radarschirm schauen. Dieser war übersät mir goldenen Tupfern, die sich fortwährend bewegten. Eine Art Sternenbild aus Schiffen. …
Mehr ›

Sympathiefigur für Naturpark

Für den Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale habe ich die Figur Moosbart entwickelt. Der kleine neugierige Gnom mit dem grünen Bart müht sich oft sehr ab, wenn er in seinem Revier für Ordnung sorgt. Aber sind die Schieferplatten ordentlich aufgestapelt heißt es endlich mal ausruhen. Die Motive finden sich auf der Beschilderung entlang des Schieferpfades und bieten Kindern Detailinformationen zu landschaftlichen Besonderheiten.
Mehr ›

Postkarten „Draussen“

Was möchte man im Frühling am liebsten tun? Draussen sein und in der Erde buddeln – jedenfalls wenn man 3 Jahre alt ist. Diese 4 Freunde sind mir dazu in den Sinn gekommen. Erhältlich sind sie als Postkarten in meinem DaWanda Shop kwii. Auf Recycling-Papier gedruckt, ist doch klar.
Mehr ›

Illustrationen für Coach

Für die Website von Maren Riebartsch, die als Coach insbesondere Selbstständige aus der Kreativbranche berät, habe ich diese zwei Motive entwickelt. Die Bilder wechseln sich als Gif auf der Seite ab. 
Mehr ›

Zahlenplakat

Ein Plakat zum Zählen und sich treiben zu lassen. Ein eigenes Projekt – gedruckt auf Recyclingpapier und erhältlich bei meine Label kwii auf DaWanda.
Mehr ›

Visual „Armut bekämpfen“

Armut bekämpfen! Dafür bracht man auch die richtigen Kampfkünste. Für eine Initiative habe ich dieses Visual entwickelt.
Mehr ›